| Login

News

Dienstleistungsunternehmen CEDREM Engineering erweitert Nutzung von HyperWorks


Astrid Albrecht
Altair Engineering
Tel.: +49.7031.6208.0
albrecht@altair.com



Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing
Tel.: +49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de


Altair’s open architecture CAE suite improves customer relations and development processes at aerospace, offshore oil and defense engineering services provider

TROY, Mich., April 28, 2009 - Altair Engineering, Inc., eines der führenden Unternehmen im Bereich CAE Technologie und Services, gibt heute bekannt, dass der französische Ingenieurdienstleister CEDREM, seine Nutzung von HyperWorks umfassend erweitert, um seine Projekte in den Bereichen Luftfahrt, Offshore-Ölförderung und Verteidigung zu unterstützen. Als langjähriger RADIOSS Kunde hat CEDREM nun die Nutzung der HyperWorks CAE Suite ausgeweitet und setzt jetzt auch HyperMesh, HyperView, MotionView und HyperGraph ein. RADIOSS und die anderen Produkte der CAE Suite werden in Kombination mit externen CAD und CAE Werkzeugen in Projekten der Verteidigungsindustrie genutzt, um Explosionen und ballistische Einschläge zu simulieren. Zusätzlich wird CEDREM die HyperWorks Suite einsetzen, um Finite Elemente Modelle und Strukturuntersuchungen an Compositematerialien zu erstellen und durchzuführen.

„Das Hauptkriterium für die Wahl von HyperWorks war, dass uns diese Entwicklungsumgebung ein Komplettpaket für alle Arten von Simulationen liefert”, sagte Karine Thoral Pierre, Manager und Forschungsingenieur bei CEDREM, Frankreich. „Die offene Architektur ermöglicht uns einen einfachen Datenaustausch mit anderen CAE Produkten, der für unsere Kunden und Partner sehr wichtig ist. Ich würde sagen, dass HyperMesh die beste auf dem Markt erhältliche Preprocessing Software ist. Nachdem ich es eine Zeit lang verwendet habe, denke ich, dass bereits alleine im Bereich der Modellerstellung im Vergleich zu vielen anderen Werkzeugen an die 50% Zeitersparnis erzielt werden kann.“

„Darüber hinaus bietet Altair einen sehr hilfreichen und kompetenten Support und ein flexibles kosteneffizientes Lizensierungssystem – auch für kleinere Unternehmen. Altair und seine Produkte helfen mir dabei schon in der Modellierungsphase Zeit zu sparen und ermöglichen mir so mehr Zeit für anspruchsvolle wissenschaftliche Forschungsaufgabestellungen zu nutzen, um das bestmögliche Design zu finden.”

HyperWorks ist eine Produktfamilie, die nicht nur für große Unternehmen geeignet ist“, sagte Mauro Guglielminotti, Geschäftsführer, Altair Engineering, Frankreich. “Unser flexibles Lizensierungssystem ermöglicht es auch kleinen und mittleren Betrieben kosteneffizient zu arbeiten und das gesamte Leistungsspektrum der Software Suite zu nutzen, um ihre Entwicklungsprozesse und Produkte zu verbessern. Wir freuen uns über das seit vielen Jahren bestehende gute Verhältnis mit CEDREM und werden dem Unternehmen auch weiterhin den besten auf dem Markt erhältlichen Support und die besten Lösungen anbieten.”


Über HyperWorks
Aufbauend auf der Grundlage von Optimierung, Datenmanagement und Prozessautomatisierung, ist HyperWorks eine unternehmensweite Softwareplattform zur schnellen Designuntersuchung und Entscheidungsfindung. Als eine der umfassendsten CAE-Lösungen am Markt bietet HyperWorks integrierte Best-in-Class Lösungen für Modellierung, Analyse, Optimierung, Visualisierung, Reporting und Datenmanagement für Applikationen im linearen und nichtlinearen Bereich, Strukturoptimierung, Fluid-Struktur Interaktionen und Mehrkörperdynamik. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altairhyperworks.de.

Über CEDREM
CEDREM ist ein französischer Anbieter von Ingenieursdienstleistungen, der sich in den Bereichen numerische Simulation für Finite Elemente Analysen, Kurzzeitdynamik, Explosions- und Multiphysik-Simulation spezialisiert hat. CEDREM bietet folgende Dienstleistungen an:
  • Konzeptentwicklung
  • Validierungs- und Spezifizierungsdienstleistungen
  • Forschung an neuen Materialien

  • Für weitere Informationen über CEDREM besuchen Sie bitte: www.cedrem.fr

    Über Altair Engineering
    Altair Engineering stärkt die Innovationskraft und Entscheidungskompetenz seiner Kunden durch Technologien, die die Analyse, die Verwaltung und die Visualisierung von Produkt- und Unternehmensinformationen optimieren. Altair ist ein nicht börsennotiertes Unternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von best-in-class CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign, liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Altair unter www.altair.com.

    Be The First To Know

    Subscribe